Aktuelles aus dem Unternehmen

Wir aktualisieren diesen Bereich in regelmäßigen Abständen für Sie. Über die Navigationselemente gelangen Sie zu den jeweiligen Zeiträumen.

2018
2019

13.12.2019

Wir machen einen Ausflug

Die diesjährige Weihnachtsfeier wird uns zu unserem langjährigen Geschäftspartner führen. Die KMS Automation GmbH lädt uns nach Schramberg-Waldmössingen ein.

..mehr

Über den Tag werden wir die Produktion besichtigen und uns mit einigen langjährigen Ansprechpartnern austauschen können.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig!

11.10.2019

Sportsfreunde aufgepasst!

Bald rollt der Ball wieder!

..mehr

Das Datum für den 3. Copa de IMEX steht fest. Am 11.10.2019 werden wieder die Fußballschuhe geschnürt und der Wettbewerb um den Wanderpokal beginnt.

Organisatorisch ist bereits fast alles in trockenen Tüchern und die Vorfreude steigt.

Wir wünschen vorab allen Teilnehmern: Gut Kick!

02.08.2019

Was ist denn hier los?

Groß aufgefahren wurde beim diesjährigen Sommerfest.
Die Belegschaft und deren Angehörige wurden eingeladen und konnten sich die neue Arbeitsstätte anschauen.

..mehr

Ein kleiner E-Bike-Stand mit Möglichkeit zur Probefahrt, Kinderschminken, Heliumballons und ein kleines Fußballfeld sorgten für gute Unterhaltung bei Klein und Groß.

Der Ape-Grill und die Zapfanlage waren in Kombination mit den Getränke-Eiswannen und den vielen Biertischgarnituren so einladend, dass sich sogar manch fremder Besucher auf dem Betriebsgelände wiederfand.

Schön, dass sich die Familien ein Bild der neuen Arbeitsplätze machen konnten!

10.07.2019

Auf ein Neues

Abermals fand er statt, der AOK Firmenlauf in Göppingen.

Und wer war zum vierten Mal dabei? Na klar – wir, mit 16 Läufern!

..mehr

Die AOK hatte erneut ein gutes Händchen mit der Wahl des Datums. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen waren die Läufer froh, dass der Großteil der Strecke durch den Wald führte.

Starke Teamleistung! Bleibt dran, denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf!

19.12.2018

Feliz Navidad

Zum ersten Mal fand die Weihnachtsfeier im Neubau statt. Was für ein Highlight!

..mehr

Neue Räumlichkeiten, Pinnwände mit Erinnerungen an die vergangenen Feste, feinstes Essen, Cocktails, ein toll geschmückter Weihnachtsbaum, ein Quiz mit fun-facts über den Neubau, das 60-jährige Firmenjubiläum unsers mexikanischen Partners, Mitarbeiterjubilare (10 Jahre Firmenzugehörigkeit) und eine Live-Band boten die perfekten Voraussetzungen für einen fantastischen Abend, an dem lange gefeiert und getanzt wurde.

Ein Fest, an das man sich gerne erinnern wird!

31.10.2018

Afiyet olsum

Mantı, Kısır (Bulgur-Salat) & Tomatensuppe nach türkischem Rezept wurden uns dieses Mal gekocht. Ein leckerer Gaumenschmaus aus dem Balkan.

Dankeschön an das fleißige Koch-Team!

05.10.2018

Das Runde muss ins Eckige!

Die Serie beginnt…

…bereits zum zweiten Mal wurde der “Copa de IMEX“ organisiert.

..mehr

Zusammen mit Kollegen unserer Schwesterfirma BOCAR GmbH wurde in bunt gemischten Teams um den heiß begehrten, silber-goldenen Pokal gespielt.

Die vier Teams boten den anwesenden Fans ansehnlichen Fußball, großen Einsatz und viele schöne Tore (84 an der Zahl).

Nach erbrachter Leistung wurden die Kräfte verdientermaßen beim gemeinsamen Vesper regeneriert und man konnte sich noch über die ein oder andere Spielszene unterhalten. Zum Glück gibt es bei uns keinen Videoschiri.

Vielen Dank an alle Beteiligten bei diesem Event – wir sehen uns nächstes Jahr!

18.09.2018

Hoch hinaus.

Unsere Auszubildenden in den höheren Lehrjahren planten gemeinsam mit der HR-Abteilung einen Ausflug für die neuen Azubis in den Kletterwald Plochingen.

..mehr

Bei den sportlichen Aktivitäten lernten sich alle kennen und förderten von Beginn an ihren Teamgeist und die Zusammenarbeit – eine super Vorbereitung auf den Arbeitsalltag bei IMEX.

Herzlich Willkommen im Team und viel Erfolg für die Ausbildung bei uns!

04.07.2018

Lauf IMEX, lauf!

Dieses Jahr konnten wir 10 Läufer an den Start des 4. AOK Firmenlaufs bringen.

..mehr

Bestes Wetter und sommerliche Temperaturen ließen die isotonischen Getränke und das alkoholfreie Bier nach dem Zieleinlauf besonders gut schmecken.

Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer des Team IMEX!

30.05.2018

Ein erster Einblick…

Ganz schön was los war am heutigen Tag, als die Geschäftsführung zum Richtfest einlud.

..mehr

Viele Geschäftspartner waren mit Repräsentanten von höchster Stelle vertreten. Keiner wollte sich den ersten Einblick in den Neubau entgehen lassen.

Nach mexikanischem Brauch erhielten alle Anwesenden gemusterte Halstücher. Die deutsche und die mexikanische Flagge wehten symbolisch am Eingang.

Nach ein paar kurzen Reden sowie dem traditionellen Richtspruch inklusive einem zersplitterten Weinglas, konnten sich alle Gäste am reichlich bestückten Buffet bedienen und die lockere Atmosphäre genießen.

Ein rundum gelungenes Fest!

16.05.2018

Es ist Spargelzeit!

Das heutige Koch-Team hat das Kollegium ganz klassisch mit weißem und grünem Spargel mit Schinken und Kartoffeln verwöhnt.

Sehr lecker!

Impressionen

08.03.2018

Прия́тного аппети́та…

…heißt „Guten Appetit“ auf Russisch.

..mehr

Heute hat ein internationales Koch-Team – angeleitet durch russisch-ukrainische Kolleginnen – handgemachte Pelmeni gezaubert. Dazu gab es “Borsch“ und “Kalter Hund“.

Spasibo!